Charmed

Charmed, Staffel 01 Episode 08

Der Wahrheitszauber

(Originaltitel: The Truth Is Out There And It Hurts)


« vorherige Folgenächste Folge »


  1. Infos & Kommentare (0)

Zusammenfassung

Um herauszufinden ob Andy mit ihrem Doppelleben als Hexe zurechtkommen würde, spricht Prue einen Zauber aus, der jeden zwingt, die Wahrheit zu sagen. Der Spruch ist 24 Stunden aktiv und bewirkt, dass sich nach Ablauf dieser Zeit niemand mehr an das Gesagte erinnert. Jedoch hat der Zauber auch eine unangenehme Nebenwirkung, nämlich dass auch die Schwestern auf Fragen ausschließlich mit der Wahrheit antworten können.

Während die Drei sich nun mit den Folgen dieses Zaubers herumschlagen müssen, treibt ein Dämon wieder sein Unwesen in San Francisco. Er brennt seinen Opfern ein Mal auf die Stirn und tötet sie auf diese Weise. Schnell merken die Schwestern, dass sie es hier mit einem sehr mächtigen Dämon zu tun haben und versuchen herauszufinden was er vorhat. Eine Vision offenbart das nächste Opfer und so können Prue, Piper und Phoebe zunächst verhindern, dass der Dämon sein Werk vollenden kann.

Doch schon bald kommt ihnen der Vertreter der Dunkelheit auf die Spur und durch den Wahrheitszauber wird es für die Schwestern immer schwieriger ihr Geheimnis zu bewahren. Schließlich taucht der Dämon an Prues Arbeitsplatz auf und bedroht sie, um an sein nächstes Opfer heranzukommen. Schnell stellt sich heraus, dass auch das Böse gegen den Wahrheitszauber nicht ankommt und Prue erfährt, dass der Dämon aus der Zukunft kommt und alle Menschen umbringen will, die später gemeinsam ein Serum gegen Dämonen entwickeln werden. Doch auch dieses Wissen kann ihr beim Kampf gegen den Vertreter des Bösen nicht helfen und so sieht sie sich bald in einer ausweglosen Situation.


Keine Kommentare

  • Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Einen Kommentar schreiben

Ich möchte bei neuen Kommentaren zu dieser per Email benachrichtigt werden.
 

Infos zu dieser Folge

Folge
:
01x08
Produktionscode
:
4398007
Deutscher Titel
:
Der Wahrheitszauber
Originaltitel
:
The Truth Is Out There And It Hurts
Premieren
:
USAThe WB Television Network25.11.1998
DeutschlandProSieben04.07.1999
Drehbuch
:
Zack Estrin,
Chris Levinson
Regie
:
James A.

Newsletter-Anmeldung

Kostenlose News zu Fernsehserien!

Digital Newsletter

Zum Abmelden bitte hier klicken »